Verein &_SpartenFlugplatz_EDFWFlugschule &_MitflügeVeranstaltungen &_HallenvermietungFliegen erleben_"Mediathek"Verantwortung &_SozialesKontakt

Flug entlang der Nordseeküste (Teil 1 von 4)

Unsere Vereinskollegen Rainer Lingg und Michael Hoffmann sind im Herbst 2004 zu einem Flug entlang der deutschen Nordseeküste gestartet. Beginnend im Westen verlief der Flug bei bestem Flugwetter in östlicher Richtung entlang der Küste und über die Nordseeinseln hinweg über Helgoland bis nach Schleswig-Holstein. Die bekannten Leuchttürme ‘Roter Sand’ und ‘Westerheversand’ wurden dabei ebenfalls in die Reiseplanung mit einbezogen und auch umflogen.

Insel Borkum - Blickrichtung Westen

Borkum ist die westlichste der ostfriesischen Inseln. Im Bild das Westland der Insel mit dem Hauptort Borkum oben rechts, ganz rechts noch ein Teil der Startbahn des Borkumer Flugplatzes. Die Inseln im Hintergrund sind Rottumeroog, Rottumerplaat und Schiermonnikoog und gehören zu den westfriesischen Inseln in den Niederlanden.

Insel Memmert - Blickrichtung Nord-Ost

Memmert ist eine unbewohnte und nicht durch Deiche gesicherte Vogelinsel zwischen Borkum und Juist. Zu sehen ist die Südost-Seite der Insel. Ganz oben am Bildrand ist noch Juist zu erkennen.

Sandbank in der Nordsee bei auflaufendem Wasser.

Insel Baltrum - Blickrichtung Ost-Nord-Ost

Baltrum ist die mittlere und kleinste ostfriesische Insel. Vorne links der Inselort Baltrum, gleich darunter der Hafen. Vorne links auf dem Bild ist noch der östliche Teil von Norderney zu erkennen. Die Insel hinter Baltrum ist Langeoog, dahinter im Dunst noch zu erkennen Spiekeroog.

Osten der Insel Norderney - Blickrichtung Nord

Zu sehen ist der unbewohnte und als Naturschutz-Zone ausgewiesene Teil der Insel mit dem Nordstrand.