Verein &_SpartenFlugplatz_EDFWFlugschule &_MitflügeVeranstaltungen &_HallenvermietungFliegen erleben_"Mediathek"Verantwortung &_SozialesKontakt

Unser Sport ist zwar auf den ersten Blick kein Teamsport, aber dieser Eindruck täuscht. Nur gemeinsam gelingt uns der Traum vom Fliegen.

Diesen versuchen wir auch anderen zu vermitteln. Vor allem Schulklassen und Kindergärten, aber auch der Sozialverband VdK kommt regelmäßig uns besuchen und gemeinsam wird geflogen und oft auch gefeiert.

Auch der Umweltschutz wird bei uns groß geschrieben. Wir haben in unserer Vorstandschaft einen Naturschutzwart, der sich um den gesamten Flugplatz und unser Biotop kümmert. Unsere Maschinen werden mit den leisestmöglichen Motoren betrieben und es wird auf einen spritsparenden Betrieb geachtet.

Doch auch wenn man es auf den ersten Blick nicht glauben möchte - unser Flugplatz ist ein Rückzugsgebiet für viele Tiere. So kommt es nicht selten vor, dass in den Hallen im Frühjahr die Vögel ihre Nester bauen und sogar Gelbbauchunken in unserem Biotop beheimatet sind.